Lydia + Hans Weiss, Rossholzen 10, 83122 Samerberg

ALPENPERLE - SEENOASE - WANDERPARADIES -  LEBENSFREUDE  
rundum im Rosenheimer Land


"Das traumhaft gelegene, naturerholsame Hochtal - SAMERBERGGEBIET - ist in der blütenwürzigen Frühlingsluft, zu den vielen, tollen zünftigen Sommermöglichkeiten, zu den wohlfühlenden, malerischen Goldherbstvergnügen und zum erfrischenden, gesundem Wintergenießen eine echte Empfehlung für Jugend, Familie und Senioren!"


Das traumhafte Gebiet Samerberg wurde erstmals vom Abt von Salzburg anno 788 urkundlich erwähnt. Dieses herrliche, klimabegünstigte, gottbegnadete Voralpengebiet im Herzen von Oberbayern darf mit Fug und Recht und ohne Übertreibung als eines der schönsten Fleckchen dieser Erde bezeichnet werden. Dies haben im Laufe der Zeit schon mehrere erfahrene Weltenbummlerprofis erkannt!


Der Samerberg ist ein hochgelegenes reizendes Bergtal, das in seiner Schönheit von allen Kennern geschätzt und in seiner Mannigfaltigkeit und reichen Abwechslung sowie Naturbelassenheit kaum anderwärts übertroffen wird. Schon in den zwanziger Jahren begann am Samerberg eine fortschreitende Anziehungskraft auf Sommergäste auszuüben, das sich in den dreissiger Jahren durch die staatliche Urlaubsaktion “Kraft durch Freude” noch verstärkte. Trotz der stetig steigenden Urlaubszahl bis heute hat der Samerberg seine urige Natürlichkeit, Tradition, Bodenständigkeit, sein Brauchtum und seinen ländlichen Charakter von Land und Leuten beibehalten.


Lassen Sie sich begeistern von einer vielseitigen, sonnenbegünstigten Ferienzeit, beschaulich und ruhig - abschalten von Alltag und Hektik. Das Hochtal besitzt ein mildes, nebelarmes Klima mit langen Schönwetterperioden.


40 km best präparierte Loipen stehen Ihnen im Samerberger Hochtal zur Verfügung. Und zahlreiche wunderschöne Skigebiete in naher Umgebung.

“Wo der Achen Wasser fließen.
Wo der Innstrom Bayern schaut,
Und der Hochries zu Füßen
Liegt der Samerberg so traut”.
Einstmals zogen schwer beladen
nach der Glöcklein Melodie
auf gar steilen Bergespfaden
Samerberger durch das Land dahin
ja willst was Schönes seh`n,
brauchst nur zu uns rauf geh`n
da find`st es nirgends so
      tiriliaho...



So lautet fast schon ein Jahrhundert der Anfang  des Samerberger Liedes.


Besuchen Sie unsere Bildergalerie


design by das@webgetier.de  © gaestehaus-bartholomae.de 2002 / Impressum